Wasser kalt und Strömung stark

Wie sich momentan das Schwimmen in der Aller „anfühlt“ konnten am Mittwoch die etwa 20 Schwimmer antesten, die der unserer Einladung zum Allerschwimmen gefolgt waren. Bei bestem Wetter erfolgte der „Einstieg“ diesmal 400 Meter vor der Altenceller Allerbrücke. Unter der Begleitung von zwei Booten taten die Schwimmer gut daran sich schnell warm zu schwimmen, denn im Moment ist die Aller mit ca. 17-18 Grad Wassertemperatur doch eher frisch. Dennoch hielten auch die Teilnehmer ohne schützenden Neoprenanzug bis zum Ziel an der Ziegeninsel durch. Begünstigt durch die starke Strömung konnte die gut 3 Kilometer lange Schwimmstrecke in weniger als einer Stunde bewältigt werden. Wir hoffen, dass das Allerschwimmen wieder allen Spaß gemacht hat und bedanken uns insbesondere bei denjenigen, die für diese Aktion lange Anfahrtswege in Kauf genommen haben.

Streckentest bei sommerlichen Temperaturen

Ein gutes Dutzend interessierter Läufer erschien am Donnerstag zu unserem „Check-Run“-Angebot. Allen Gästen war die Laufstrecke durch die Allerniederung wirklich noch unbekannt. Und so konnte man sich bei gemäßigtem Trainingstempo davon überzeugen, dass die 7 Kilometer lange Runde zwar flach und reizvoll aber dafür meist ohne Schatten ist, was sich bei hochsommerlichen Temperaturen schon bemerkbar macht.

zur Bildergalerie..

Allerschwimmen & Check-Run

Vorbereitung für den Celler Triathlon 2005